Willkommen   -   Benvenuti   -   Merhaba   -   Welcome

 

Aktuell an unserer Schule

09.11.18 Besuch der Ortsbäuerinnen - 1.Klassen

Am 31.Oktober waren nicht nur Weltspartag und Halloween. Auch der Vormittag in der Schule war für die Kinder der ersten Klassen ein besonderer. Wir bekamen Besuch von Erni und Monika, zwei Bäuerinnen aus Prutz und...[mehr]


09.11.18 NATURWERKSTATT: Obstbaubetrieb Kofler in Prutz

Am 23. Oktober führte uns Obstbäuerin Klaudia Kofler durch ihren Obstbaubetrieb. Sie informierte uns über die verschiedenen Obstsorten, die in ihrem Garten wachsen und verkauft werden und welche Produkte sie aus dem Obst selber...[mehr]


08.11.18 Verkehrserziehung mit der Polizei - 1.Klassen

Ende Oktober erhielten die Erstklässler besonderen Besuch. Die Polizei kam in die Schule.  Die Kinder der 1a-Klasse lernten Arthur kennen. Gemeinsam wurden Gefahren am Schulweg besprochen. Die Kinder erfuhren, was alles zur...[mehr]


31.10.18 Unser Schulgarten ist winterhart - 2.Klasse

Wir, die Kinder der 2. Klasse mit Andrea und Ursula, machten unser Beet in den letzten schönen Oktobertagen winterhart. Alles wurde fein säuberlich gejätet und gepickt und im Anschluss daran setzen wir Blumenzwiebeln. Wir sind...[mehr]


12.10.18 Apfelpressen bei Familie Thurner - 2. Klasse

Am Dienstag, den 9. Oktober 2018 waren die Kinder der 2. Klasse mit den Lehrpersonen bei Familie Thurner zum Apfelpressen eingeladen. Josef und Sandra Thurner empfingen uns sehr freundlich und erklärten uns auf sehr anschauliche...[mehr]


08.10.18 Besichtigung der Prutzer Obstpressanlage - 1. Klassen

Am Freitag, 30. September durften wir Erstklässler zusammen mit unseren Klassenlehrpersonen dabei sein, wie unsere Äpfel aus dem Schulgarten in der Obstpressanlage des Obstbauvereins Prutz gepresst wurden. Neugierig beobachteten...[mehr]


08.10.18 Patenfest 2018

Am Donnerstag, den 13.09.2018 fand das Patenfest für SchülerInnen der ersten Klassen statt. Mit der Geschichte "Das kleine WIR" wurde den Kindern die Aufgabe einer Patenschaft verständlich gemacht. Die Kinder der...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 604
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>